17.09.12

DIY Hirsch auf Gedrucktem

Moin Moin,
Nach langem möchte ich euch wieder ein DIY vorstellen. Nun, wo es ein neues Zimmer einzurichten gilt, wird auch fleißig parallel gehandwerkelt. Und am Ehesten fehlt mir momentan noch Wanddekoration für die kahlen Wände.  Immer wieder tauchen überall Sachen auf, die etwas mit alten Büchern zu tun haben. Und ich finde die Sachen alle Recht schön. Es werden oft zum Beispiel Stühle, Kisten oder Wände mit Buchblättern beklebt. Ich habe eine einfache Leinwand damit beklebt und darauf einen Hirsch gemalt. Er hätte im nachhinein etwas größer werden können, doch hinterher ist man immer schlauer. 
Ich habe mit Kleister erst eine einfach Leinwand eingestrichen und dann einzelne Blätter darauf gelegt, wieder vollgekleistert und die nächste Schicht darauf bis alles weißen Stellen bedeckt waren. 
Es dauerte einige Zeit bis es trocken war, doch dann konnte ich mit dem skizzieren des Hirsches anfangen und ihn schwarz ausmalen. 
Das Ergebnis finde ich einfach grandios und dazu war es sehr einfach, beanspruchte allerdings etwas Zeit. Ich bin schon am überlegen, ob ich noch mehr davon mache. 
Liebste Grüße,
Sophie



Kommentare:

  1. Ich liebe ja DIY-Deko in allen Variationen... Das Bild sieht wirklich toll aus. Die Idee mit den Buchseiten ist klasse, ich bin ja auch eine richtige Leseratte... Nur der Hirsch gefällt mir nicht so gut, aber das ist ja Geschmacksache.

    AntwortenLöschen
  2. Boah, sieht ja richtig cool aus- tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  3. ist auf jeden Fall mal was anderes und niemand sonst hat es außer dir :)

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Hirsch ;) LG Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig klasse aus, total stylish!

    Liebe Grüße

    http://commebellavit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll..wird demnächst auch bei mir umgesetzt :)
    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen:
    katrinbloggt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Saugute Idee! Muss ich mir merken... bei mir wird es zwar eher ne Fledermaus statt ein Hirsch, aber das könnte ich echt nachmachen, bald steht ja eh ein Umzug an ;)

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee, sieht richtig toll aus! Kannst ja mal an Ikea schicken :D
    Ich würde das leider nieeee so hinbekommen :(

    Lg Lola <3

    AntwortenLöschen
  9. ich finde, dass das eine super idee ist! fefällt mir total gut!!!!

    AntwortenLöschen
  10. sowas von geil! will ich uach versuchen aber es wird bestimmt nicht so toll wie deins werden. :)

    AntwortenLöschen