16.10.12

DIY Uhr auf Gedrucktem

Moin Moin,
Liebe Grüße aus dem regnerischen Münster! Viel bekomme ich von dem Regen aber nicht mit, denn meine sonst so geliebte Freizeit wird ganz und gar von Griechisch eingenommen. Irgendwie frustrierend! Aber dafür versuche ich in meiner wenigen freien Freizeit etwas zu machen, was mir Spaß macht. Heute wollte ich euch meine selbstgemachte Uhr zeigen. 
Zuerst einmal habe ich eine einfache Leinwand mit Kleister bestrichen und alte Buchseiten darauf geklebt, wie ich es hier schon einmal gezeigt habe. In die Mitte des Bildes habe ich ein kleines Loch gemacht, durch welches die Zeiger des Uhrwerks durchkommen. Die Zahlen sind aus Holz. Ich habe sie im Bastelladen gekauft und weiß angemalt. 
Wieder einmal ein schnelles DIY, welches dazu auch noch recht günstig ist. Denn ich habe nicht mehr als 10 € ausgegeben.
Liebste Grüße
Sophie



Kommentare:

  1. gefällt mir! die müsste auch super in mein zimmer passen ;)

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr gut aus! :)

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!
    Aber mir würds immer leid tun um das Buch xD

    AntwortenLöschen
  4. Griechisch in Münster bei Frau von Stritzky??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Ich bin in der theol. Fakultät ;) ;)

      Löschen
    2. Griechisch ist auf jedenfall zeitraubend :)

      Löschen
  5. sehr schön :-) Liebe Grüße von Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Kann man auch ein Uhrwerk & Zeiger von einer alten uhr nehmen die man nicht mehr braucht??? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich nicht. Aber wenn du die Uhr nicht mehr brauchst, kannst du es auf jeden Fall mal ausprobieren ;)

      Löschen
  7. Das sieht richtig hübsch aus :) Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ne super Idee für eine hässliche Fußballuhr. Muss ich auch unbedingt tapezieren....

    Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  9. das ist total toll! ich bin gerade dabei, mir sowas auf einen alten goethe zu bauen :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee, die Uhr einfach wie einen Bilderrahmen zu den anderen Bildern zu legen, finde ich toll! Das überlege ich mir auch einmal. :)

    AntwortenLöschen
  11. die idee ist echt gut und es sieht einfach richtig gut aus.
    danke für das diy.
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen