12.10.13

Alte Stühle im neuem Glanz

Moin Moin,
Ich wollte euch schnell meine neuen Schätze zeigen. Meine Mutter hat sie am Straßenrand aufgegabelt und mitgenommen. Da waren sie noch braun und hatten einen roten Samtbezug. Zugegebenermaßen habe ich am wenigsten gemacht bei der Restaurierung. Meine Mutter hat sie ordentlich abgeschmirgelt und danach wurden sie immer dann, wenn es das Wetter zuließ, mit Weißlack besprüht. Das Gute beim Nutzen von Spraydosen ist, dass eine glatte, ebenmäßige Oberfläche entsteht. Das Negative ist eindeutig der wahnsinnig hohe Verbrauch. Zum Schluss wurden die alten Sitzflächen neu bespannt und schon waren die beiden Stühle fertig. Sie stehen jetzt in der Heimat an meinem kleinen Tischchen. Die Bilder habe ich auch noch schnell geknippst, bevor ich gefahren bin, auch wenn das Licht da nicht mehr ganz so gut war.
Liebste Grüße,
Sophie




Kommentare: