06.06.14

~Aus Alt mach Neu~ Nähkasten

Moin Moin,
Der Sommer ist da. So schön warm und sonnig - Ich habe es vermisst! Der Garten frisst neben der Uni gerade viel Zeit. Aber ich bin unheimlich gerne momentan draußen und buddel, da die Alternative das Lernen in meiner kleinen Kammer ist. Sollte ich dazu in der nächsten Zeit kommen, werden natürlich auch noch aktuelle Bilder vom WG-Garten (inklusive Gemüsegarten von D) hochgeladen. 
Nun komme ich aber erst einmal zu dem, was ich euch heute zeigen möchte. Vor einiger Zeit brachte meine Mama einen alten Nähkasten vom Sperrmüll mit, weil sie wusste, dass ich gerne einen haben wollte. Schön war der aber nun wirklich nicht mehr: 


Also setzte ich mich daran das gute Stück auseinander zu bauen, zu säubern und zu schmirgeln. Mit dem weißem Sprühlack ging Mama dann über das Holz. Das ist wahnsinnig Zeitintensiv und vor allem Lackintensiv. Aber es hat sich gelohnt! Die Knöpfe habe ich bei IKEA gekauft. Das Zusammensetzen dauerte etwas und erinnerte an ein Puzzle. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. 



Also wenn ihr das nächste Mal am Sperrmüll vorbei wandert, schaut genau hin. Lohnen tut es sich aber nur, wenn man auch wirklich Arbeit noch hinein steckt. 
Liebste Grüße,
Sophie

Kommentare:

  1. Hach das ist aber wirklich hübsch geworden <3
    Das hab ich mir auch schon lange vorgenommen, denn ich hab ein ähnlich unschönes Nähkästchen daheim^^ Und wenn ich mir so ansehe, wie hübsch das bei dir geworden ist, bekomme ich richtig Lust gleich loszulegen :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. An das Projekt Nähkästchen muss ich mich in Deutschland auch unbedingt nochmal setzen! :)
    Deiner ist wirklich wunderschön geworden :)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht nach dem make over wirklich toll aus. Wenn ich mich recht erinnere haben wir zu Hause im Keller genau so einen stehen, vll darf ich mich daran mal lackmäßig austoben, damit der genauso toll aussieht wie deiner :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr Schön geworden!! Ja Sperrmüll Sachen machen meist noch arbeit,. hab hier auch ein Exemplar wo ich aufgegeben habe ;)

    AntwortenLöschen
  5. pretty organized :o)

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das süß ♥!
    So ein altes Nähkästchen habe ich auch noch, aber auf Rädern :D!
    Vielleicht muss ich es auch einmal anmalen (: Bei Butlers gibt es auch total hübsche Knöpfe (:

    Liebe Grüße Sophie ♥
    http://probably2morrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich richtig schön..
    Schade nur, dass Sperrmüll mitnehmen genau genommen Diebstahl ist ;)

    Liebe Grüße
    Anki vom bilderlabor.blogspot.de

    AntwortenLöschen