13.06.14

Blumenmeer

Moin Moin,
Eine Woche Pfingstferien sind nun fast herum und ich habe so ziemlich alles gemacht, außer zu lernen. Eine Freundin von mir hat den Auftrag bekommen von ihrer Familie zu entschleunigen. Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht und passt ganz gut zu meiner Situation. Denn diese Woche bin ich mal nicht von A nach B geradelt, habe mich nicht mehr als nötig gestresst und meinen Tag in keinen Zeitplan getaktet. 
Dafür aber habe ich gehandwerkert und gebastelt. Heute stell ich euch das im Flur entstandene Blumenmeer vor. Es ist noch nicht ganz fertig und so in Reih' und Glied gefällt es mir auch noch nicht. Aber die Blumen sind einfach bezaubernd. Die Idee von den Blüten hatte ich aus einer Zeitschrift, die ich vor einer Ewigkeit einmal gelesen habe. 


Für die Blüten habe ich eine Schablone angefertigt. Dazu habe ich ein 15 cm langes Blatt in der Mitte geknickt und dann etwa in der Form eines Blütenblattes die Hälfte ausgeschnitten, sodass beim Aufklappen das ganze Blütenblatt  zu sehen war. 
Immer wenn ich bei HEMA bin oder anderen Läden mit einer Ecke voller kunterbunter Bastelsachen, muss immer etwas mit, wie zum Beispiel ein Block mit kunterbunten Blättern. Die kamen mir hier zu Gute und so fing ich an Blütenblatt für Blütenblatt auszuschneiden. Richtig nervenaufreibend war das zusammenkleben. Der Flüssigkleber braucht immer etwas, dafür hält es danach wahnsinnig gut. Auf die Rückseite kam noch ein Haftpunkt und die fertige Blüte konnte gleich darauf an die Wand angebracht werden. 





Liebste Grüße,
Sophie


1 Kommentar: